Achiko vereinigt Gemeinschaften durch eine kommerzielle Plattform, die es den Menschen ermöglicht, sich durch Bezahlung, Spiel und Aufenthalt zu verbinden

Achiko ist eine kommerzielle Plattform, die «win-win»-Ergebnisse kreiert für Unternehmen und deren Kunden, welche sich unterhalten und vernetzen möchten und verschiedene und einzigartige Erlebnisse geniessen wollen.

Geschäfte, die sich mit Achiko zusammenschliessen, erhalten Zugang zu technologischer Infrastruktur und Tools, deren Aufbau sich äusserst schwierig, langsam und kostenintensiv gestalten würde, wenn er alleine angegangen wird. Die Kunden von Achikos Partnern geniessen sofortigen gemeinsamen Zugang zu zusätzlichen Dienstleistungen, ohne das mühselige An- und Abmelden aus verschiedenen Accounts bei mehreren Zahlungsdienstleistern oder das Bedienen von verschiedenen Oberflächen. Von Apps über E-Commerce, Verbraucherkrediten bis hin zu Spareinlagen bietet Achiko ein komplettes Ökosystem, welches die Business- und Customer Experience sowohl on- als auch offline ermöglicht.

Achiko hat ein erfahrenes Managementteam, das über einen erfolgreichen Leistungsnachweis im Aufbau international anerkannter digitaler Unternehmen verfügt und dies unter anderem für Konzerne wie Disney, TimeWarner (heute Warner Media), Samsung, Kakao und Leon Entertainment und Beweis stellte und über Niederlassungen in der Schweiz, Indonesien und Südkorea verfügt.

Achiko verfügt über bedeutende Aktionäre, wie die MNC Group, das grösste Medienunternehmen in Südostasien. Ihre Aktionärsbasis umfasst zudem MOX, Chinas grösste Risikokapitalgesellschaft, die sich ausschliesslich auf den Mobilfunksektor konzentriert und eine der drei weltweit grössten Risikokapitalgesellschaften in diesem Bereich ist.

Die Aktien des Unternehmens sind in der Schweiz an der SIX Swiss Exchange unter ACHI:SWX und der ISIN CH0522213468 kotiert.

Lese weniger
Mehr über Achiko erfahren

Achiko unifies communities through a commercial platform
that enables people to connect through pay, play and stay

Achiko is a commercial platform that creates win-win outcomes for businesses and their customers who seek to entertain themselves, connect and enjoy diverse and unique experiences.

Businesses partnering with Achiko get immediate access to technology infrastructure and tools for scaling that would otherwise be prohibitively slow to deploy and expensive to build alone. Meanwhile, their customers enjoy immediate, joined-up access to complementary experiences without the friction of signing in and out, holding accounts with multiple payment providers or the need to learn new interfaces. From apps to e-commerce, consumer credit to savings, Achiko offers a complete ecosystem to enable business and customer experience both on- and offline.

Achiko’s management team has a track record building internationally recognised digital businesses with companies ranging from Disney to TimeWarner (now WarnerMedia), Samsung to Kakao, Leon Entertainment and many others. The business is expanding globally with offices already active in Switzerland, Indonesia and South Korea.

Achiko is backed by significant shareholders including MNC Group, the largest media company in Southeast Asia and MOX, China’s largest venture capital company focused exclusively on the mobile sector.

The company’s shares are listed in Switzerland at the SIX Swiss Exchange under ACHI:SWX and ISIN CH0522213468.

Read Less
Learn More About Achiko